giesenkirchen logo 

Erfahre  mehr  über

den DJK VfL Giesenkirchen 05/09 e.V.

 
  
  • Unser Verein bietet auch Sport für Menschen mit Behinderung.

    Behindertensport ist zunächst einmal Sport wie jeder andere auch. Er ist im eigentlichen Sinn keine besondere Sportart, sondern vielmehr die Kombination aus verschiedenen Sportarten.

    Im Vordergrund steht Spaß und die körperliche Ertüchtigung. Nicht Rekordsucht, sondern Erhaltung und Förderung der körperlichen Fitness und Gesundheit lautet die Aufgabe.

    Durch sportliche Betätigung entwickelt jeder Mensch ein positiveres Körperbild. Das Überwinden sportlicher Herausforderungen steigert außerdem das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen.
    Sport für Menschen mit Behinderung bringt den Aktiven Freude an der Bewegung und der Begegnung mit Menschen in der Gemeinschaft.

  • Trainingszeiten

    Freitags 17:00 bis 18:30 Uhr

  • Turnhalle Puffkohlen
    Puffkohlen 52
    41238 Mönchengladbach

    Sporthalle Puffkohlen 1      Sporthalle Puffkohlen 2       Sporthalle Puffkohlen 3  
         

     

  • Anmeldung und weitere Infos über:

    Arne Peters, Reiherfeld 5, 41238 Mönchengladbach
    Tel: (02166 935033)
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DruckenE-Mail

Anschrift

DJK/VFL Giesenkirchen 05/09 e.V
c/o Frank Boss
Asternweg 49

41238 Mönchengladbach

Logo Giesenkirchen 150px





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen